„Mitmachen lohnt sich immer“, waren die abschließenden Worte des Sportlehrers Jörg Navratil, als er den beiden Preisträgerinnen Lena Heilmann und Eileen Hess am Dienstag (15.12.) je einen Reise-Gutschein der Deutschen Bahn AG überreichte.

 

Diesen hatten die beiden Schülerinnen der Beruflich-Gymnasialen Oberstufe bei dem Wettbewerb „Schulsport-Schnappschuss“ im Rahmen des Aktionstages „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ am 30. September 2020 für das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) gewonnen.

 

Mit ihrem kreativen und zeitgemäßen Fotobeitrag gelang es den angehenden Abiturientinnen, die Jury zu begeistern und ihre Schule in die TOP 100 der ausgezeichneten Bildungsstätten zu knipsen. Für das BSO, als einzige Odenwaldvertretung der zehn prämierten hessischen Schulen des Fotowettbewerbs von bundesweit 1.273 am Aktionstag teilnehmenden Schulen, war diese Ehrung der krönende Abschluss für eine rundum gelungenen Schulsport-Veranstaltung.

 

 

Text: Jörg Navratil
Beitrag: Kevin Sommer am 19.01.2021