Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!Vier Schüler der Beruflich Gymnasialen Oberstufe und ein Berufsschüler des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis (BSO) nahmen am traditionsreichen Stadtlauf, im Rahmen des diesjährigen Michelstädter Bienenmarktes teil, der mit insgesamt 445 Teilnehmern besetzt war.

Während Joshua Scheuermann, Jannik Fuchs und Mirco Beysel für ihren Verein (SC Beerfelden) an den Start gingen, vertraten Aljosha Holz und Felix Dörr (beide Michelstadt) – im Laufshirt des BSO – unsere Schule würdig. Joshua Scheuermann (18:33 Minuten) beendet seinen Lauf als Sieger bei den unter zwanzigjährigen Männern (MU20) und dem gleichzeitig vierten Rang im Gesamtklassement.

Sein Mitschüler und Vereinskamerad Jannik Fuchs wurde Dritter in seiner Wertungskategorie (MU20/22:16). Auch Aljosha Holz (22:23) erreichte bei seiner Laufprämiere den 2. Platz in seiner Altersklasse (M20). Damit kamen die drei BSO-Schüler des 5 km-Laufs unter die Top 20 im Gesamtfeld des siebenundvierzigköpfigen Teilnehmerfeldes.

Felix Dörr stellte sich sogar der Herausforderung, die anspruchsvolle Distanz über 10 km zu laufen, obwohl dieses Rennen sein erster Wettkampf war. Die vier Runden, des zum Teil mit grobem Kopfsteinpflaster versehenen Rundkurses, absolvierte Felix Dörr in einer glänzenden Einstiegszeit von knapp über 50 Minuten, kurz vor dem lauferfahrenen Elektrotechnik-Auszubildenden Mirco Beysel, die damit als zwei der 108 glücklichen Finisher ins Ziel kamen.

 

Text & Foto: Jörg Navratil
Beitrag: Kevin Sommer am 11.06.2018