Die 10BFEH verkaufte am Freitag, 11.12.2015 in der neuen Eingangshalle Produkte aus dem praktischen Koch- und Backunterricht. Nach dem erfolgreichen Projekt „Kulinarium“ auf dem Michelstädter Weihnachtsmarkt wurden Erfahrungen des Standaufbaus sowie Produkt-Präsentationen im BSO umgesetzt.

Im Lernfeld 2 lautet die Aufgabenstellung: „Einfache Produkte herstellen und beurteilen“

Leckere Backwaren sowie selbstzubereitete Speisen und Getränke im Glas wurden daraufhin im praktischen Unterricht der zweijährigen Berufsfachschule Ernährung zubereitet.

Die Produkte wurden beschriftet, dekoriert, Preisschilder erstellt und Verkaufsstände aufgebaut. Werbung sollte einzig eine Ansage durch die Sprechanlage der Schule sein. Onur und Harike trauten sich, die Durchsage, mehrmals geübt vor der Klasse, kam fließend durch den Lautsprecher. Die Verkaufsstände, hübsch dekoriert und aufgebaut, fanden Anklang und Kunden.

Am Ende des einmaligen Verkaufsaktion konnten 100 € auf das Spendenkonto der Kinderkrebshilfe Odenwald „Ginkoblatt“ überwiesen werden.

Die Aktion hat den Schülern Freude gemacht und das gute Gefühl der Spende kann von allen Beteiligten mit in die Weihnachtsferien genommen werden.

Vielen Dank an alle Schüler und Kollegen, die diese Aktion mit ihrem Einkauf unterstützt haben.

Text: Ralf Leidermann
Beitrag: Kevin Sommer am 27.12.2015