Auch in diesem Schuljahr fand wieder das Europaquiz, im Rahmen der Europawoche, statt.

Die Frage war zugegebenermaßen relativ einfach, wie die Europaschulkoordinatorin Andrea Dürr jedoch anmerkt, stand in diesem Jahr nicht der Schwierigkeitsgrad im Vordergrund, sondern: „Wir wollten einfach nochmal das markante Datum, 25. Mai 2019, ins Bewusstsein rufen und deutlich machen, wie wichtig es ist, zur Wahl zu gehen.“

 

Insgesamt wurden 400 Quizkarten verteilt, davon kamen 119 zurück und davon wiederum waren 110 richtig ausgefüllt.

 

 

Die Gewinner sind: Vivien Walker, Philip Reeg und Ebru Boyaci.

Schulleiter Wilfried Schulz überreichte den stolzen Gewinnern am letzten Schultag ein Präsent mit europäischem Charakter und betonte, wie wichtig es sei, sich in den kommenden Schulferien in Europa umzuschauen und dann wieder mit frischen Gedanken in den Odenwald zurückzukehren.

 

 

Text: Andrea Dürr
Bilder: Christian Hassenpflug
Beitrag: Kevin Sommer am 28.08.2019