Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!Das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis steht zu Europa – und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinne, sondern auch ganz praktisch. Das Haus Europa war in diesem Jahr das Motiv, das sich die Europaschulkoordinatorin Andrea Dürr für die Abschlussaktion der Europawoche überlegt hatte.

Im Vorfeld hatte die Fachschule Holztechnik die Größe des Hauses berechnet und aufgezeichnet. Am Freitag, den 12. Mai 2017 um 12:15 Uhr war es dann soweit. Vom ganzen Geländes des Beruflichen Schulzentrums Odenwald strömten die Schüler zum „Haus Europa“, um sich dort aufzustellen. Für eine besondere Überraschung sorgte der Leiter des europe-direct-Büros, Bernd Pfau, der ein Banner mit der Aufschrift „pulse for europe“ besorgt hatte. Wilfried Schulz, Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis und Oliver Grobeis, Schuldezernent des Odenwaldkreises, präsentierten denn auch ganz stolz dieses Banner und rückten es ins Zentrum des „Hauses Europa“.

 

[metaslider id=6220]

 

Text & Fotos: Andrea Dürr
Beitrag: Kevin Sommer am 12.06.2017