Nach den erfolgreich bestrittenen Wettkämpfen beim Triathlonabzeichenwettbewerb des Hessischen Triathlon Verbandes (HTV) gegen Ende des vergangenen Schuljahres begann das neue Schuljahr mit einer erfreulichen Überraschung. Die rege Teilnahme der Schüler*innen am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) wurde hessenweit mit dem ersten Platz in der Kategorie Gymnasium/Berufsschule belohnt. Im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl war das BSO die teilnehmerstärkste Schule unseres Bundeslandes.

Als Preis für diese engagierte Beteiligung gab es einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 € vom Sportartikelhersteller Benz-Sport.

Ausgeschrieben hatte der HTV den Wettbewerb für alle Schulen des Landes Hessen. Neben der Anmeldung einer triathletischen Bewegungsaktion gab es zusätzlich noch die Möglichkeit zum Erwerb des DTU-Jugendtriathlonabzeichens in Bronze. Insgesamt nahm das BSO mit 48 Schüler*innen der Einführungs- und Qualifikationsphase der Beruflich Gymnasialen Oberstufe teil, von denen 5 auch das Jugendtriathlonabzeichen absolvierten.

Text: Jörg Navratil

Beitrag: Dr. Sabine Hofmann am 2.9.2021