Im Rahmen der Schulsport-Aktionswoche am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis nahmen 20 Schüler*innen der Beruflich Gymnasialen Oberstufe bei der Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens teil.

Als Auszeichnung erhielten drei von ihnen die Urkunde in Gold, sieben in Silber und zwei in Bronze. Zusätzlich bekamen die Fußballer*innen noch einen exklusiven Ansteck-Pin.

 

Witterungsbedingt musste die Veranstaltung kurzfristig auf zwei Termine aufgeteilt werden. Unter der Leitung von Sportlehrer Jörg Navratil konnten zwei der fünf Stationen in der Campushalle abgenommen werden. Der abwechslungsreiche Parcours der verbleidenden Stationen wurde im
Erbacher Sportpark ausgetragen.

 

Überprüft wurden die unterschiedlichen Fähigkeiten Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen, Flanken, die im Fußball gefragt sind. Beim Durchlaufen der einzelnen Stationen konnten die Teilnehmer*innen bestimmte Punktzahlen erreichen.

 

Zusätzlich notwendige Materialien zum Aufbau der Stationen sowie die Organisationsbroschüre, Wertungshefte/-tabellen, Urkunden und Ansteck-Pins wurden vom Deutschen Fußball Bund bereitgestellt.

 

 

Text und Bilder: Jörg Navratil
Beitrag: Kevin Sommer am 28.10.2021