Seit gestern gibt es offiziell 32 staatlich geprüfte Sozialassistent*innen und 28 Erzieher*innen mehr in Hessen. Die frisch gebackenen Sozialassistent*innen und Erzieher*innen beendeten diesen Ausbildungsabschnitt mit einer fröhlichen Abschlussfeier und hatten dazu den Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis, Wilfried Schulz, die Abteilungsleitung Sozialwesen, Dagmar Seeboth, viele Fachlehrer*innen und natürlich ihre Klassenleitungen dazu eingeladen.

 

Bei allen Festreden kam zum Ausdruck, wie zukunftsorientiert dieser Beruf ist und dass die qualifizierte Ausbildung in enger Vernetzung mit der Praxis erfolgt. Daher könne allen angehenden Fachkräften nahezu sicher sein, auch eine passende Stelle zu finden oder gut qualifiziert in anderen Berufsfeldern oder im Studium Erfolge zu verbuchen.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Beiträge, wie selbst gedichtete Lieder, Videobeiträge aus dem Schulleben und Reden der Klassensprecher.

 

[metaslider id=“9222″]

 

Die Klassenleitungen der Fachschule für Sozialpädagogik, Friederike Pasenau-Brilmayer, Uwe Naumann/Arkadiusz Dmytrow und der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Sozialsassistenz, Andrea Dürr und Uwe Naumann/Gabrielle Fend, wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg auf ihren weiteren Bildungswegen.

 

Text: Andrea Dürr, Christine Grieshaber und Friederike Pasenau-Brilmayer
Bilder: Anastasia Antropova und Christine Grieshaber
Beitrag: Kevin Sommer am 30.08.2019