bso_eu_vortrag_1Michelstadt / Höchst: In den Genuss eines Highlights der ganz besonderen Art kamen die Klassen 10 BFEH und 11BFFR des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis während der Europawoche. Zum Thema „60 Jahre Römische Verträge“ hatte das europe direct Erbach zusammen mit der Gemeinde Höchst den Journalisten Ingo Espenschied engagiert.

Dieser reist mit seiner „Life-Doku-Show“ durch die ganze Bundesrepublik Deutschland und präsentiert sein Feuerwerk aus historischen Filmausschnitten und Dokumenten.

Äußerst kurzweilig und spannend präsentiert er damit die Geschichte Europas und insbesondere die der Römischen Verträge. Etwa 300 Schüler der Ernst-Göbel-Schule und zwei Klassen des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis ließen sich denn auch gerne mitnehmen auf die Zeitreise durch die Geschichte Europas.

 

Text & Foto: Andrea Dürr
Beitrag: Kevin Sommer am 22.05.2017