Donnerstag stand auf dem Programmplan für die Europawoche die gegenseitige Information der Schüler*innen über absolvierte Klassenfahrten und geleistete Praktika. Zunächst berichtete Fabian Rempis aus der 12 BFTi von seinem Praktikum in Österreich.

Er macht am BSO eine Tischlerausbildung und nahm die Chance wahr im Ausland ein Praktikum machen. Besonders inspiriert hatte ihn, dass die Tischlerei in Österreich ausschließlich Vollholz verarbeitet und er auf diesem Gebiet viel dazugelernt hat.

 

Anschließend berichteten Sahra Keskin und Jannik Fuchs von der Studienfahrt der Klasse 12 BFS nach Hamburg. Bei der 12 BFS handelt es sich um Schüler*innen im zweiten Ausbildungsjahr als Sozialassistent*innen. Gemäß ihrer Fachrichtung beschäftigten sie sich auch in Hamburg mit einem sozialen Thema, nämlich dem Thema Obdachlosigkeit.

 

[metaslider id=“12222″]

 

Aber der Spaß kam auch nicht zu kurz und so war die Klasse im Chocoversum, im Musical „Die Eiskönigin“, machte Hafenrundfahrten bei Tag und Nacht und besuchte viele interessante Sehenswürdigkeiten.

 

Text: Andrea Dürr
Fotos: Andrea Dürr und SuS der 12 BFS