Ab 10:00 Uhr starten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Bedienstete, aber auch externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters im Waldschwimmbad Michelstadt.

Die Teilnahme ist wie bisher kostenlos, genauso das Finisher-T-Shirt, Urkunde und Verpflegung. Zum Jubiläum bereitet die Hauswirtschaftsabteilung des beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis sportlich-gesundes Finger-Food als zusätzliches Highlight der Amateur-Veranstaltung.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Starter sollten spätestens um 9:30 Uhr vor Ort sein, um die Einweisung zu erhalten. Das Rennen beginnt mit 300 m Schwimmen. Darauf folgen 10 km Mountainbiking auf gut ausgebauten Waldwegen rund um den Löwenkopf und zuletzt 3 km Laufstrecke ebenda.

 

 

Wer kein Rad besitzt oder keine Transportmöglichkeit hat, kann nach vorheriger rechtzeitiger Anmeldung bei Jörg Navratil oder Hans Helferich ein Mountainbike der BSO-Bikeschool kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Unter dem Breitensport-Aspekt ist es auch möglich nur eine Teildisziplin zu absolvieren oder einen individuellen Duathlon zu kombinieren.

 

Nach der zweimaligen Corona-bedingten Verschiebung des 20-jährigen Renn-Jubiläums, freut sich das Veranstaltungsteam nun umso mehr auf diese ganz besondere schulische Veranstaltung, die nicht nur wegen ihrer eigenen Naturschutzkonzeption und der traditionell guten gemeinschaftlichen Atmosphäre bislang stets sehr positiv erlebt und kommentiert wurde.

 

Text: Hans Helferich
Foto: BSO