BSO-LogoInteressierte können sich noch für einen Platz im Beruflichen Gymnasiums bewerben.

Nun gibt es auch einen kleinen Film zu unserem Tag der offenen Tür.

Tag der offenen Tür

Im Januar fand am Beruflichen Gymnasium der Tag der offenen Tür statt. Das Besondere am BG sind die beruflichen Fachrichtungen GesundheitBerufliche Informatik, Mechatronik, Wirtschaft und Wirtschaft bilingual. Deshalb konnten Interessierte  hier das eine oder andere ausprobieren und Lehrkräfte wie auch Schüler:innen befragen. Überdies konnten die Besucher:innen sich zum  Erwerb des  Europäischen Wirtschaftsdiploms EBBD schlau machen, hören, wie die Auslandspraktika an unsere Schule laufen, herausfinden, wohin die letzten Studienfahrten gingen, und schauen, was in den einzelnen Fächern angeboten wird. Zudem berichteten ehemalige Schüler, welche Erfahrungen sie an der Schule gemacht haben und inwiefern sie in ihrem aktuellen Studium vom Unterricht in ihrer beruflichen Fachrichtung profitiert haben.

Film

Und wer sich noch einmal an den Tag der offenen Tür erinnern möchte, kann hier schauen.

 

Text und Beitrag: Dr. Sabine Hofmann, 18. März  2024

Film: 647 Media, Beerfelden