Der Tag der offenen Tür am Berufliche Gymnasium ist vorbei.

Wir konnten über siebzig interessierte Schülerinnen und Schüler und eine Vielzahl von Eltern begrüßen, die hinter unser Klassenraumtüren geschaut haben – danke fürs Kommen!

Besonders am BG sind die beruflichen Fachrichtungen GesundheitBerufliche Informatik, Mechatronik, Wirtschaft und Wirtschaft bilingual. Interessierte konnten hier das eine oder andere ausprobieren und Lehrkräfte wie auch Schüler:innen befragen. Überdies konnten die Besucher:innen sich über den Erwerb des  Europäischen Wirtschaftsdiploms EBBD schlau machen, hören, wie die Auslandspraktika an unsere Schule laufen, herausfinden, wohin die letzten Studienfahrten gingen, und schauen, was in den einzelnen Fächern angeboten wird. Zudem berichteten ehemalige Schüler, welche Erfahrungen sie an der Schule gemacht haben und inwiefern sie in ihrem aktuellen Studium vom Unterricht in ihrer beruflichen Fachrichtung profitiert haben.

 

Infos zu den Aufnahmevoraussetzungen finden sich hier.

Anmeldeformulare gibt es über die weiterführenden Schulen oder hier.

Bei konkreten Fragen hilft das Abteilungsteam gern weiter: abteilung_3@bso-michelstadt.de

 

Text, Bild und Beitrag: Dr. Sabine Hofmann, 26.Januar 2024