Am 08. Juni 2022 veranstaltete die Schülervertretung des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis ein Beachvolleyballturnier im Alexanderbad in Erbach.

Federführend für die Planung und Organisation, waren der Schulsprecher, Severin Wirl und Ibrahim Amro, in Absprache mit Jörg Navratil für den Fachbereich Sport/Bewegungserziehung.

In zwei Gruppen traten die sieben angemeldeten Teams gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich fürs Halbfinale, dessen Sieger dann das Finale bestritten.

In einem spannenden Endspiel setzten die Tischler:innen der Berufsfachschule (10BFTI) ihre Siegesserie fort und gewannen verdient das Turnier. Zweiter wurden die Schüler:innen der Q2 des beruflichen Gymnasiums unter der Kursleitung von Jörg Navratil.

Das Lehrer:innen-Team belegte Platz drei. Die drei Erstplatzierten bekamen jeweils eine Urkunde und einen Gutschein der regionalen Brauerei Schmucker, für eine Kiste Hefeweizen Zitrone alkoholfrei. Zusätzlich erhielt das Siegerteam noch einen Pokal mit offizieller Aufschrift.

Um im Falle von Verletzungen erste Hilfe leisten zu können, war Florian Päßler mit dem Equipment der DLRG vor Ort.

Der gelungene Ablauf der Veranstaltung, mit stimmungsvoller Musik und begeisterten Zuschauern sowie die positive Resonanz, machen Hoffnung auf eine Wiederauflage im kommenden Schuljahr.

 

[metaslider id=“12298″]

 

Text: Anna Müller
Bilder: Severin Wirl