Bereits zum 4. Mal in Folge beteiligte sich das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) bei der Klima-Bündnis-Kampagne Schulradeln/Stadtradeln.

Als teilnehmerstärkstes Team in der Kommune Michelstadt radelten die 87 Teilnehmer:innen gemeinsam 6280 Kilometer und sorgten damit für eine CO2-Vermeidung von knapp einer Tonne. In der Kategorie „Radelaktivstes Team“ brachte dieses Ergebnis den zweiten Platz ein.

 

Die besten Teams wurden am 18. Oktober von Bürgermeister Dr. Tobias Robischon für ihren aktiven Einsatz mit einer Urkunde vor dem Alten Rathaus in Michelstadt ausgezeichnet. „Die Ergebnisse des Wettbewerbs zeigen, wie viele Menschen aktiv mit dem Fahrrad unterwegs sind und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, stellte Bürgermeister Robischon fest.

 

Im Anschluss verständigten sich die Vertreter der Stadtverwaltung und der teilnehmenden Schulen auf den Durchführungszeitraum im nächsten Jahr. Dann soll das Schulradeln/Stadtradeln vom 12.05. bis 01.06.2023 stattfinden.

 

 

Text: Jörg Navratil
Fotos: Jan Erren