Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!In der Beruflich Gymnasialen Oberstufe des BSO wählen die Schüler und Schülerinnen für zwei Jahre ein Sportkursprofil. Der Kurs, unter der Leitung von Studienrat Daniel Becker bietet in den Sommermonaten in Zusammenarbeit mit dem Projekt Abschlag Schule und dem Golfclub Odenwald die Möglichkeit, Grundlagen und Freude am Golfspiel zu finden.

Begleitet von dem Pro Stewart Bailey und Oberstudienrat Uwe Wiegmann konnten 21 Teilnehmer aus der Oberstufe an acht Terminen das Golfspiel erfahren. Dabei ist die Gruppe zusammengewachsen. Gemeinsam haben Sie eine Sportart, die ihnen fremd war, kennenlernen dürfen. Die individuelle Betreuung und Abwechslung in Kleingruppen durch die Lehrkräfte, vor allem aber durch den Golf Pro Stewart, ermöglichte einen starken Anstieg der Spielfähigkeit: „Es hat mich immer wieder begeistert, wie wenig es manchmal braucht um einen Abschlag maßgeblich zu verbessern. Oft war es nur die Haltung der Hand, der Stand oder Armbewegung. Stewart hat immer sofort erkannt wo es hakt und den entscheidenden Tipp gegeben.“ (Henry)

 

Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!

 

Neben der Driving Range spielten die Schüler auf dem Kurzplatz. Sie bekamen einen Einblick in das Regelwerk und entdeckten die Größe und Möglichkeiten eines 18 Loch Platzes: „In der Zeit, in der ich am Golfkurs teilnehmen durfte habe ich viel gelernt. Es hat Spaß gemacht und ich empfehle jedem, diese Möglichkeit zu nutzen.“ (Annika)

 

Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!

 

Text und Fotos: Daniel Becker
Beitrag: Kevin Sommer am 20.12.2017