Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!Wer von der Eingangshalle des BSO zum H-Bau läuft und nach rechts schaut, erblickt ein sternenförmiges Kräuterbeet mit vielerlei Küchen- und Heilkräutern. Vor nunmehr zehn Jahren wurde der innere Kreis von Frau Gerbig und Herrn Kraus gemeinsam mit einer Klasse der Werkstatt für Behinderte angelegt.

Erweitert wurde der Kreis im Zuge des Projektes Heil- und Küchenkräuter unter der Leitung von Frau Michel und Frau Chall gemeinsam mit den Unterstufen der zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz. Seitdem stehen jedes Jahr im April/Mai Instandhaltung des Beetes und Einblick in die Küchen- und Heilkräuterkunde in Theorie und Praxis auf dem Stundenplan. Die Pflege des Beetes im weiteren Jahresverlauf wird durch die Fachlehrer gestaltet.

 

[metaslider id=“7824″]

 

Höhepunkt des Kräuterprojektes ist die gemeinsame Fahrt zur Benediktinerabtei in Seligenstadt. Dort findet eine sehr interessante Führung durch den Heilkräutergarten und die Klosterapotheke statt und rundet das Projekt ab.

 

Text & Fotos: Gudrun Chall und Gudrun Michel
Beitrag: Kevin Sommer am 07.06.2018