Bei der Ehrungsfeier am 20.02.2024 der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main im Darmstadtium standen leistungsstarke Nachwuchshandwerkerinnen und Handwerker, die auf Kammer-, Landes – und Bundesebene im Jahr 2023 bei den Deutschen Meisterschaften im Handwerk erfolgreich waren.

 

Als Auszubildenden des Beruflichen Schulzenrum des Odenwaldkreises wurden von der Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Susanne Haus, Antonia Schroeter aus Michelstadt mit ihrem Ausbilder Bernd Spachmann und der Holzbildhauer Cean Schmiermund aus Frankfurt mit seinem Ausbilder Simon Lortz geehrt.

 

 

Antonia Schroeter gewann einen hervorragenden ersten Platz auf Bundesebene als Drechslerin mit der Fachrichtung Elfenbeinschnitzer. Der Holzbildhauer Cean Schmiermund aus Frankfurt erreichte auf Bundesebene den dritten Platz in seinem Gewerk.

Die Präsidentin der Handwerkskammer dankte auch dem Beruflichen Schulzentrum des Odenwaldkreises für die Unterstützung und Förderung des Nachwuchses.

 

Auch wurden Mitglieder der Berufsbildungsausschuss, den Gesellenprüfungsausschüssen und Meisterprüfungsausschüssen bei der Ehrungsfeier verabschiedet.

 

 

Das Bild zeigt eingerahmt von Herrn Bernd Spachmann und Simon Lortz Herrn Harald Donke, der für seine 29-jährige Tätigkeit im Meisterprüfungsausschuss geehrt wurde.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=AT5jovpKkt0&t=19s

 

Text: Tobia Fornoff

Die beiden Bilder mit der Präsidentin der HWK wurden gemacht von Fotostudio Michels (fotostudio-michels.de) und von der BSO käuflich erworben.