Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!Auf der Freisprechungsfeier am 03.03.2018 in der Orangerie in Darmstadt wurde Louisa Didszun als Prüfungsbeste Metallbau-Junggesellin der neu aufgestellten Metall-Innung Darmstadt-Dieburg-Odenwaldkreis geehrt.

In der Ausbildung als Metallbauerin mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik machte sich die Innungssiegerin Louisa Didszun im elterlichen Betrieb, der Schlosserei Didszun aus Höchst im Odenwald und in der Berufsschule Michelstadt, in den Bereichen Treppen-, Geländer-, Türen- und Fensterbau fit für die Gesellenprüfung. In der Abschlussprüfung wurde selbstständiges Planen, Durchführen und Beurteilen von Arbeitsaufgaben im Rahmen ihrer Berufstätigkeit abgefragt. Diese meisterte Louisa Didszun als Prüfungsbeste mit Bravour und darf nun für die Innung beim diesjährigen Landesentscheid teilnehmen. Das Gesellenstück, eine Spannvorrichtung, wird auf dem Foto von dem stolzen Großvater der Innungssiegerin festgehalten.

 

Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!

 

Text & Foto: Tobias Fornoff
Beitrag: Kevin Sommer am 06.04.2018