Ende Januar hat an der Fachoberschule des BSO ein Tag der offenen Tür stattgefunden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Besucher:innen an diesem Tag!

Über 30 Schüler:innen haben am Vormittag die Möglichkeit bekommen in den Unterricht der Jahrgangsstufe 11 reinzuschnuppern. Hierbei konnten sie zwischen den Schwerpunktfächern Wirtschaft, Gesundheit und Elektrotechnik sowie den allgemeinbildenden Fächern Deutsch, Mathe und Englisch wählen. Außerdem hat es genug Zeit zum Austausch und dem Klären von Fragen gegeben. Die Rückmeldungen zu diesem Angebot waren durchweg positiv, worüber wir uns sehr freuen!

Am Nachmittag präsentierte sich die Fachoberschule mit Hilfe der Jahrgangsstufe 12 den Eltern und interessierten Schüler:innen in Form von Vorträgen, Stationen zum Mitmachen und Schulrundgängen. Für das leibliche Wohl wurde mit dem Verkauf von selbstgebackenen Kuchen und Getränken gesorgt.

Fachoberschule Form A und Form B am BSO Michelstadt (AöR)

Text & Foto: Bärbel Rühl