Die Grafik kann leider nicht dargestellt werden!In diesem Jahr stand die Europawoche ganz im Zeichen von kulinarischen Verführungen. Diese hatte die 11. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung mit ihren Lehrer*innen Gabi Hotz-Seeh, Gudrun Michel und Stefan Sonnenburg vorbereitet.

Fünf Wochen in Folge, jeweils mittwochs hieß es: heute gibt es Köstlichkeiten für kleines Geld, in einer gepflegten Atmosphäre. Jeder Mittwoch hatte einen anderen landestypischen Schwerpunkt und wurde von einer kleinen Ausstellung über Land und Leute begleitet.

 

Den Auftakt machten Skandinavien mit schwedischen Köttbular und die Schweiz mit einem gratinierten Kartoffel-Käse-Auflauf. Ein Höhepunkt folgte auf den nächsten und den fulminanten Abschluss bildete ein mediteranes „all you can eat“ – Pastabuffet.

Am BSO gilt: Essen und Trinken hält nicht nur Leib und Seele zusammen, sondern auch Europa!

 

[metaslider id=“7669″]

 

Text & Fotos: Andrea Dürr
Beitrag: Kevin Sommer am 22.05.2018