Nach den interessanten Themen und dem erfolgreichen Abschneiden im vergangenen Jahr beim Europaquizduell, war das zweite Ausbildungsjahr der industriellen Metallberufe hoch motiviert, erneut bei diesem Wettbewerb teilzunehmen.

In diesem Jahr wurde der Klasse 11MTWI eine Schülergruppe aus Krakau zugelost. Nach einem fünfminütigen Austausch zum Kennenlernen im Chat, starteten die 20 Fragen rund um Europa und die Arbeit der EU. Die Auszubildenden hatten 40 Sekunden Zeit, um sich gemeinsam zu beraten und für eine der drei Auswahlantworten zu entscheiden.

 

Am Ende gewann die Lerngruppe von Klassenlehrer Jörg Navratil mit 16:13 Punkten gegen das polnische Team.
Als Sieger kommen die Schüler in einen Pool, aus dem im August 2022 die Gewinner von Sachpreisen gezogen werden.

 

 

Bericht: Jörg Navratil
Fotos: Jörg Navratil