fsht_messestand_1Das Jahresprojekt „Relaunch des Messestandes“ beinhaltete die Neugestaltung des Messestandes und das Überarbeiten der Theke, die im letzten Jahr als Jahresprojekt gefertigt wurde.
Vorgaben waren unter anderem die Theke als „Eyechatcher“ in den Messestand einzubeziehen und das Layout des Messetandes so zu verändern, dass er an einem neuen Standpunkt neu aufgebaut werden kann. Ebenso sollten Materialien ausgewählt werden, die leicht zu handhaben sind und geringes Eigengewicht haben.
 
fsht_messestand_2Teilweise wurden die Außenkonstruktion und die Lichtersäulen vom alten Messestand übernommen und die restlichen Bestandteile wurden von uns neu konstruiert und gefertigt. Beispiele hierfür sind die Paravent-Rahmen und Layouts, die Beamerwand, die Rollcontainer der Theke, Layout der Roll-up´s, die Deckenkonstruktion und die komplette Lackoberfläche der Theke. Der Messestand wird für die regelmäßige Präsenz und Vorstellung der Fachschule für Holztechnik am BSO Michelstadt z. B. auf der Messe „Holz-Handwerk“ in Nürnberg verwendet.
 
Das Messeteam besteht aus Moritz Fischer, Tobias Stemmler, Thomas Hammer, Phillip Klimmer und Marius Lieb.
 
Text & Fotos: Steffen Döbert-Beller
Beitrag: Kevin Sommer am 16.06.2016