bso-logo for the win!Das BSO-Benefizlauf-Triple für hilfsbedürftige Menschen führt das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) in der Woche vor Weihnachten durch. Am Montag, 18.12. ab 15 Uhr, am Mittwoch 20.12. und Freitag 22.12. jeweils ab 13 Uhr starten die Sponsorenläufe im Erbacher Sportpark. Schülerinnen und Schüler des BSO laufen für verschiedene Hilfsprojekte.

So geht ein Teil des Geldes nach Nepal, um dort die Kinder zu unterstützen, die noch immer unter den Folgen des Erdbebens leiden. Des Weiteren wird die von Rüdiger Nehberg gegründete Menschenrechtsorganisation TARGET e.V. unterstützt, die sich gegen die millionenfache Verstümmelung der Genitalien von sieben- bis achtjährigen Mädchen in Afrika und Asien engagiert, da mit dieser Verstümmelung auch psychische Probleme einhergehen. Als Drittes wird noch das südafrikanische behinderte Patenkind des BSO-Fachbereichs Sport und Bewegungserziehung, Celina Aspeling, unterstützt.

Die Starterinnen und Starter suchen sich Sponsoren, die einen bestimmten Betrag pro zurückgelegter Runde spenden. Es können auch gerne externe Starterinnen und Starter an den Läufen teilnehmen. Bei Interesse, sei es nun selbst zu starten oder auch als Sponsor die Aktion zu unterstützen, steht Hans Helferich (hans.helferich@bso-michelstadt.de) als Ansprechpartner zur Verfügung.

Text: Ralf Leidermann
Beitrag: Kevin Sommer am 18.12.2017