Sparkasse Odenwaldkreis unterstützt Schulen mit Warnwesten

Um das Radfahren für Schülerinnen und Schüler noch sicherer zu machen, belohnte die Sparkasse Odenwaldkreis die beim Schul-/Stadtradeln teilnehmenden Schulen dieser Tage mit hochwertigen Warnwesten.

Das Berufliche Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) erhielt 13 Exemplare in verschiedenen Größen, die stellvertretend für unsere Schule von den beiden Schülern Joshua Hugenbusch und Leonhard Hinz sowie dem Lehrer Jörg Navratil in Empfang genommen wurden.

 

Nicole Kelbert-Gerbig von der Sparkasse Odenwaldkreis würdigte das Engagement der Schulen, die im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Schüler:innen dazu bewegen konnten, das Rad mehr in den Alltag einzubinden und somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

„Ich freue mich, dass wir mit den Warnwesten den Fokus auf die Sicherheit der Fahrradfahrer:innen lenken können“, betonte Jennifer Haag von der Polizei Erbach, die die verschiedenen Fahrradaktivitäten der Schulen begrüßt und unterstützt.

 

 

In diesem Jahr findet der Schul- und Stadtradel-Wettbewerb in Michelstadt und im Odenwaldkreis vom 13.6. bis 3.7.2022 statt. Teilnehmen können Schulen, Vereine, Firmen und Privatpersonen.

 

Das Programm für Michelstadt und Erbach wird in Kürze veröffentlicht.

 

Text: Jörg Navratil & Dorothea Daum
Bilder: Jörg Navratil & Dorothea Daum