Wie soll sich die Region Odenwald entwickeln? Das ist zurzeit die große Frage für die Interessengemeinschaft Odenwald (IGO). Antworten können die geben, die hier vor Ort leben und wissen, was sie brauchen und Visionen haben, wohin die Region Odenwald sich entwickeln soll.

Die IGO fragt unterschiedliche Interessengruppen im ganzen Odenwald. Letzten Dienstag, im Rahmen der Europawoche, waren die Schüler*innen des BSO an der Reihe. Um ein möglichst breites Meinungsspektrum zu erhalten, konnten sich aus allen Klassen zwei bis drei interessierte Schüler*innen melden um an einem Workshop teilzunehmen.

 

Rekha Krings, Geschäftsführerin und Mitarbeiterin Caroline Koch führten zwei Workshops durch, um möglichst vielen Schüler*innen die Chance zu geben, sich zu beteiligen. Begeistert stürzten sich die Schüler*innen auf die Arbeit. Es wurde gesammelt, vorgeschlagen, verworfen und diskutiert und dann nochmals überarbeitet, bis letztendlich viele unterschiedliche Ideen präsentiert werden konnten.

 

[metaslider id=“12039″]

 

Text: Andrea Dürr
Fotos: Andrea Dürr