Im vergangenen Schuljahr nahmen vier Klassen des Beruflichen Schulzentrums Odenwaldkreis (BSO) an dem hessischen Landesschulwettbewerb „Spring KLASSE!“ teil. Bei diesem Wettkampf wurden die „fittesten Klassen“ pro Jahrgangsstufe im Seilspringen gesucht.

Mit der Berufsfachschulklasse Gesundheit 10BFGS und der Berufsschulklasse Metalltechnik im dritten Ausbildungsjahr 12MTWI konnte das BSO gleich zwei Hessensieger in den Jahrgangsstufen 10 und 12 stellen. Der Sportkurs 2, unter der Leitung von Jörg Navratil, belegte den 2. Platz in der Jahrgangsstufe Q12 der Gymnasialen Oberstufe.

Durch verschiedene Seilsprungübungen konnten Punkte in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination gesammelt werden. Mitmachen konnten alle Klassen der Jahrgansstufen 3-13 einer hessischen Schule. Am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis beteiligten sich vier Klassen mit etwa 60 Schüler:innen und stellten sich den 21 verschiedenen Sprungübungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

 

 

Text und Bilder: Jörg Navratil