Die Grafi kann leider nicht dargestellt werden!Die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik am Beruflichen Schulzentrum Odenwaldkreis (BSO) haben Spendengelder für die Kinder der im Erbacher Frauenhaus Zuflucht suchenden Frauen gesammelt. Dazu verkauften sie in der Adventszeit selbst gebackene Kuchen und belegte Brötchen in den Pausenhallen. Schüler und Lehrkräfte langten kräftig zu und so kamen 270,- Euro zusammen.

Die Motivation der Studierenden war hoch. Janina Öhlenschläger, vom Organisationsteam: „Es war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag. Alles in allem hat es doch sehr gut geklappt.“ Zur Motivation äußerten die Studierenden: „Wir wollten etwas an Kinder weitergeben. Und dieses Ziel wurde nicht aus den Augen verloren.“  Bereits mehrmals in der Vergangenheit hatten Schülerinnen und Schüler der Abteilung Sozialwesen das Frauenhaus mit Spenden bedacht.

 

Text, Foto & Beitrag: Ulla Kloß am 16.12.2017