Sozialprojekt Kita BienenschwarmDie Kita Bienenschwarm unterhält seit Jahren einen guten Kontakt zur BSO mit der Abteilung Sozialwesen. In diesem Schuljahr wurden im Bienenschwarm 6 Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen einer aktuellen Projektwoche leisteten die Schüler der 12HBFS2 (Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz) eine Malaktion, orientiert an aktuellen Themen. So gestalteten sie nachhaltig eine Märchenwand, da in dieser Sprachkita im Rahmen von Sprachförderung Sing- und Theaterspiele eine Rolle spielen.
 
Sozialprojekt Kita Bienenschwarm Zwei Fachkräfte (Landesförderung) leisten hier alltagsintegrierte Arbeit. Die 6 Schüler kennen diese Arbeit, aus der sie die Idee entwickelten. Sie wurden von ihren Mitschülern tatkräftig unterstützt.
Über das fertige Werk freuten sich die Klassenlehrerin Frau Dürr, die Kitaleiterin Anni Resch, die Erzieherinnen und besonders die Kinder, die sich gleich zu einem Singspiel animieren ließen.
Da sich die Schüler schon mal ans Werk machten, kam noch die Überarbeitung des Eingangsbereiches und die Baustellenwand hinzu.
 
Text und Fotos: Andrea Dürr
Beitrag: Kevin Sommer am 11.05.2016