Am Freitag, dem 24.1., war es wieder so weit. Die Beruflich Gymnasiale Oberstufe  lud zum Tag der offenen Tür ein. Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Kreisgebiet waren zu Gast, um sich über den besonderen Weg zum Abitur zu informieren, den eine Beruflich Gymnasiale Oberstufe bietet. Begleitet von Lehrerinnen und Lehrern des BSO erkundeten die angehenden Oberstufenschüler/innen das Berufliche Gymnasium.
Sie hatten die Möglichkeit, am Schnupperunterricht in den berufsbezogenen Fächern Gesundheit, Berufliche Informatik, Mechatronik, Wirtschaft und Business Studies and Economics teilzunehmen. Des Weiteren konnten sie Zusatzqualifikationen und Projekte am BG kennenlernen. Dazu zählen die Europaschule mit ihren vielfältigen Aktivitäten,  das European Business Baccalaureate Diploma (EBBD), das  Projekt „Computer für Afrika – Schüler helfen Schülern“, das Cisco-Zertifikat, die Workshops mit der Technischen Universität Darmstadt für SchülerInnen der Schwerpunkte  Mechatronik und Berufliche Informatik, die Angebote des Fachbereichs Sport wie anspruchsvollen Sport-Studienfahrten oder der alljährliche Benefizlauf.

[metaslider id=9627]

 

Text, Beitrag und Fotos: Dr. Sabine Hofmann am 24.1.2020