Inzwischen schon zu einer festen Instanz innerhalb der Europawoche ist die kulinarische Reise durch Europa und die dazugehörige Länderausstellung zu europäischen Essgewohnheiten geworden. Neu war in diesem Jahr, dass wir den Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach (Grüne) begrüßen durften.

 

 

Von Haus aus selbst Lehrer, kennt er sich mit schulischen Belangen gut aus, über welche Kompetenzen berufliche Schulen noch verfügen, das konnte er bei der kulinarischen Reise durch Europa „am eigenen Gaumen“ spüren.

 

[metaslider id=“12144″]

 

Zusammen mit Schulleiter Wilfried Schulz und Europaschulkoordinatorin Andrea Dürr, wanderte er von Stand zu Stand, kam mit den Schüler*innen ins Gespräch und ließ sich kulinarisch verwöhnen. Begeistert stellte er am Ende fest: „Die Liebe zu Europa geht (auch) durch den Magen“.

 

Text: Andrea Dürr
Fotos: Andrea Dürr